Schulklasse aus Marbeck besucht B&W Energy

Die Klasse 4c der Engelradingschule aus Marbeck verließ kürzlich ihr Klassenzimmer, um uns bei B&W Energy in Heiden zu besuchen um einige spannende Erfahrungen im Bereich der erneuerbaren Energien zu sammeln. Die Schüler:innen durften, gemeinsam mit unserem Kollegen Maik Ostendarp, eine kleine Expedition starten.
Die Reise begann mit einer Führung durch die Ausstellung „360 Grad Energiewelten“, welche sich innerhalb der Windkraftanlage in Heiden befindet. Nach dem Besuch der Windkraftanlage gab es noch eine Fragerunde mit Anton Wissing, einer der Gründer von B&W Energy, bei der die Klasse spannende Fragen gestellt haben. Anschließend führte die Reise zurück zu unserem Firmengelände, wo die Klasse unter der Führung von Maik Ostendarp unsere 400 kWp große Aufdachanlage und die dazugehörigen Wechselrichter genauer unter die Lupe nehmen konnten. Dabei durften sie sogar auf unser Dach, um einen direkten Blick auf die Technik zu werfen, die den grünen Strom erzeugt.
Wir bei B&W Energy sind begeistert von der Möglichkeit, jungen Menschen die Bedeutung und Funktionsweise erneuerbarer Energien näherzubringen. Der Besuch der Klasse 4c war für uns eine besondere Freude und wir hoffen, dass sie genauso viel Spaß und einen unvergesslichen Tag wie wir Freude an ihrer Begeisterung hatten.
Wir freuen uns, auch in Zukunft weitere Schulklassen willkommen zu heißen. Wer weiß, vielleicht haben wir ja die Energieexperten von morgen unter ihnen begrüßt.