Deine Vorteile bei B&W Energy

  • Vermögen

    Mach mehr aus Deinem Lohn.

    Mit unseren Vermögenswirksamen Leistungen hast Du viele Möglichkeiten, um mehr aus Deinem Lohn zu machen.

  • TEAM Gesellschaft

    Beteilige Dich an lukrativen Projekten.

    Mit B&W Energy TEAM GmbH & Co. KG kannst du dich an interessanten und lukrativen Projekten beteiligen und deinen jährlichen Gewinn genießen.

  • MetallRente

    Zuschuss zur MetallRente.

    Wir bieten dir an, deine Rente zu versüßen, indem wir gemeinsam bereits in deine MetallRente einzahlen.

  • JobRad

    Dein Rad.

    E-Bike Leasing leicht gemacht! Mit JobRad kommst du bequem und umweltschonend zur Arbeit und fährst dein Wunschbike.

  • E-Auto

    E-Mobilität zum Ausleihen.

    Mindestens 2 Poolfahrzeuge die du dir auch schnell mal ausleihen darfst, stehen auf dem Hof und warten auf dich.

  • Betriebssport

    Zusammen für die Gesundheit.

    Auch nach der Arbeit verbringen wir mal beim Betriebssport gerne Zeit zusammen bei einem Badminton Spiel oder einer anderen Trainingseinheit bei Erlebniswelt Sport Reken.

  • Qualitrain

    Zuschuss zum Fitnessstudio.

    Uns ist deine Gesundheit wichtig! Wir beteiligen uns an deinem Fitnessstudiobeitrag bei freier Studiowahl mit Qualitrain.

  • Gesundheit

    Für ein langes Leben.

    Regelmäßig werden dir freiwillige Checkups, Impfungen und Untersuchen angeboten, weil wir uns um dich sorgen!

  • Mittagessen

    Für den guten Hunger.

    Warmes Mittagessen auf dem Land? Duesmann Catering bietet uns warme und kulinarische Erlebnisse, die du dir am Vortag online aussuchen kannst.

  • Kaffeegenuss

    Beim Start in den Tag.

    Vollautomatische Kaffeemaschinen mit der Auswahl von Espresso bis Latte Macchiato und einer Teevielfalt gibt dir auch Montag morgens die nötige Energie!

  • Energy Inside

    Immer Up to Date.

    Mit unserer Energy Inside als App bist du immer Up to Date und bekommst interne Informationen und Artikel bequem aufs Handy. Du entscheidest wann du welche Informationen lesen willst.

  • Team Events

    Gemeinsam erleben.

    Monatliches Infogrillen, Weihnachtsfeier, Sommerevent, Belegschaftsworkshop, Azubitag etc. sind unsere gängigen Events die für das Team, für die Team-Familie und Team-Freunde veranstaltet werden.

  • Obst

    Frisch und regional.

    Jeden Dienstag und Donnerstag gibt es frisches regionales Obst und Gemüse in den Büros. Zwischen den Meetings, zum Frühstück oder als Mittagssnack, Obst und Gemüse steht jeder Zeit bereit!

  • Ideenbox

    Deine Ideen sind es uns wert.

    Du hast eine Idee zur Optimierung im Unternehmen? Wir vergüten jede Idee die umgesetzt wird!

  • Fortbildung

    Für persönliches Wachstum.

    Eine Idee wie du eine selbstständige Fortbildung mit qualifiziertem Abschluss erlangen kannst? Wir sind offen für jegliche Möglichkeiten und bezuschussen diese.

  • Mitarbeiter wirbt Mitarbeiter

    Empfehlungen zahlen sich aus.

    Kennst du einen der perfekt ins B&W Team passt? Bei einer erfolgreichen Mitarbeiter Werbung erhälts du nach erfolgreicher Übernahme eine Bonuszahlung.

  • Brille

    Für den besseren Durchblick.

    Für alle Kollegen, die eine Bildschirmarbeitsplatzbrille nach ärztlicher Verordnung benötigen, gibt es einen Zuschuss

  • Bodenständig

    Gemeinsam zusammen zuhause.

    Flache Hierarchien und direkte Gespräche sind unser Schlüssel zum Erfolg. Wir sind im Münsterland und bleiben im Münsterland.

  • Strom tanken

    Kostenlos zur vollen Batterie.

    Unsere Mitarbeiter tanken kostenlos und bequem den selbsterzeugten Strom aus unserer eigenen Photovoltaikanlage. In den Feierabend mit voller Batterie!

  • Papierlos

    Für eine bessere Umwelt.

    Wir sind Papierlos! Gute Hardware ersetzt jede mögliche Art von Papier!

  • Mitarbeiterrabatt

    Für Deine Photovoltaikanlage.

    Jeder Mitarbeiter erhält für seine eigene Photovoltaikanlage einen Mitarbeiterrabatt!

Gründe für B&W Energy

1. Tolles Betriebsklima – für MEHR Zusammenhalt

Ich bin seit zehn Jahren bei B&W Energy und für mich ist das Arbeiten hier mehr als nur ein Job. Über die Jahre haben wir in der Solarbranche viel miteinander erlebt, Höhen und Tiefen. Ich schätze besonders das Betriebsklima bei B&W, denn ein respektvoller, ehrlicher und offener Umgang miteinander wird gefordert und gelebt. Das ist nicht selbstverständlich und ich bin froh, dass für den Erhalt und die Pflege des tollen Betriebsklimas viel gemacht wird, wie z.B. regelmäßige Events im Team, aber auch gezielte Weiterbildungen, die uns dabei helfen, unseren Job bestmöglich zu erledigen.

2. Jährliche Mitarbeitergespräche – für MEHR Austausch

Der Input der Belegeschaft wird sehr ernst genommen und eingefordert. Jeder Mitarbeiter hat einmal jährlich ein ausführliches Personalgespräch. Das ist kein stocksteifes Verhör, sondern ich kann mich ehrlich und konstruktiv zu meinen Aufgaben, Zielen und Wünschen äußern und muss kein Blatt vor den Mund nehmen. Aber natürlich steht die Tür zu den Kollegen und insbesondere zur Unternehmensleitung nicht nur im Mitarbeitergespräch offen, sondern immer dann, wenn ich das Gespräch suche.

3. Leistungsgerechte Bezahlung, Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge – für MEHR Sicherheit

Natürlich gehe ich arbeiten, um meine Rechnungen zu bezahlen und mir etwas aufzubauen. Aber ich bin froh, dass meine Existenz und meine persönliche Geschichte bei B&W Energy etwas bedeutet. Über das Gehalt wird sowieso jedes Jahr gesprochen, das ist fester Bestandteil des Personalgesprächs. Zusätzlich kann ich Vermögenswirksame Leistungen in Anspruch nehmen, z.B. für meinen Bausparvertrag, und mit einer betrieblichen Altersvorsorge zusätzlich meine spätere Rente aufstocken. Wenn wir unsere gesetzten Unternehmensziele erreichen, gibt es außerdem jährliche eine außerordentliche Prämienzahlung.

4. Interessante Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten – für MEHR Know How

Wir haben bei uns ein sehr breit gefächertes Bildungsangebot. Das geht von allgemeinen Schulungen für die ganze Belegschaft im Rahmen unserer B&W Akademie bis hin zu sehr spezifischen Schulungen für einzelne Personen. Im Rahmen unserer B&W Akademie werden zum Beispiel allgemeine Themen zu unseren Energielösungen für die Bereiche Strom, Wärme und Mobilität und Infos zur Energiewende in Deutschland vermittelt. So bekommen wir alle einen tieferen Einblick in die Vision unseres Unternehmens, wofür wir stehen und wodurch wir unseren Kunden helfen. Auf der anderen Seite gibt es immer die Möglichkeit im Rahmen des Personalgesprächs oder in Absprache mit der Personalabteilung oder Geschäftsführung individuelle Fortbildungen und Weiterbildungsmöglichkeiten in Anspruch zu nehmen, die vom Arbeitgeber auch gefördert werden.

5. Bike Leasing, ärztliche Vorsorge, frisches Obst & Wasser – für MEHR Gesundheit

Für mich ist es nicht selbstverständlich, dass mein Arbeitgeber soviel tut, um unsere Fitness und Gesundheit zu fördern. Über ein Bike Leasing können wir z.B. unser Wunschrad über den Arbeitgeber beziehen und die Abrechnung erfolgt einfach über die monatliche Gehaltszahlung. Mit den Versicherungskosten haben wir nix zu tun und obendrein bekommen wir noch 10€ pro Monat zur Leasingrate dazu. Außerdem bekommen wir 2x die Woche frisches Obst geliefert und haben uneingeschränkt Zugang zu kühlem gefilterten Wasser von unseren Brita Wasserautomaten.  Ärztliche Vorsorgeuntersuchungen oder Präventivmaßnahmen wie Grippeschutzimpfungen stehen auch regelmäßig auf der Tagesordnung.

6. Monatliches Teamgrillen & unsere Mitarbeiter-App – für MEHR Transparenz

Mir gefällt die offene und transparente Kommunikation im Unternehmen. Jeden Monat gibt es zum Beispiel ein Teamgrillen, bei dem die Unternehmensleitung alle wichtigen Infos der gesamten Belegschaft mitteilt. Es ist zwar keine Pflichtveranstaltung, aber die Beteiligung ist trotzdem immer sehr hoch. Leckeres Grillfleisch, kühle Getränke und ein lockerer Austausch machen das Infogrillen aus. Nach dem Grillen geht es dann ins wohlverdiente Wochenende. Was uns allen auch sehr gut gefällt ist unsere Mitarbeiterzeitschrift, die „Energy Inside“, die alle zwei Monate dem gesamten Team zur Verfügung gestellt wird. Dort finden wir wichtige Infos zu interessanten Projekten, anstehenden Fort- und Weiterbildungen, zukünftigen Veranstaltungen, neuen Kollegen u.v.m.

7. Regelmäßige Teamevents – für MEHR Zusammenhalt

Was unser Team ausmacht? Jeder Einzelne. Dabei ist uns auch ein regelmäßiger Austausch unter allen Kollegen abteilungsübergreifend sehr wichtig. Jedes Quartal steht bei uns ein Teamevent an. Natürlich soll der Spaß dabei nicht zu kurz kommen, aber wir wollen das Vergnügen immer mit etwas Nützlichem verbinden. So gab es im April 2018 zum Beispiel einen zweitägigen Workshop mit der ganzen Belegschaft im schönen Beverland Resort im Kreis Warendorf. Tagsüber haben wir mit externer Moderation und dem wertvollen Input der Belegschaft konkret ins Unternehmen geschaut und überlegt: Was können wir noch besser machen? Wo wollen wir hin? Woher kommen wir? Was macht uns aus? Ich bin immer wieder überrascht, welche Vielfalt an Ideen zusammenkommen, wenn wir uns mal zwei Tage zurückziehen und die Köpfe zusammenstecken. Abends durfte dann natürlich auch ein bisschen gefeiert werden, das gehört ebenso dazu. Jedes Jahr freuen wir uns auch auf die traditionelle Weihnachtsfeier, zu der unser Team auch immer den Anhang mitbringen kann, denn eines ist uns bewusst: Auch die Familie unserer Kollegen macht den Erfolg unseres Unternehmens aus.

8. Fokus auf Qualität und Kundenorientierung – für MEHR Zufriedenheit

Qualität ist für uns von enormer Bedeutung, in allen Bereichen und Prozessen. Eines ist klar: Die Arbeit macht mehr Spaß, wenn unsere Kunden zufrieden sind und Sicherheit am Arbeitsplatz herrscht. Um die Weichen dafür bestmöglich zu stellen, wird von unserer Unternehmensleitung strategisch sehr viel getan. Wir tragen die DEKRA Siegel für die Qualitätsmanagement Norm ISO 9001 und für die Arbeitssicherheit nach SCC**. Das ist extern geprüfte und kontrollierte Qualität und diesem Blick von außen stellen wir uns gerne, denn dadurch können wir uns weiter verbessern. Strukturiert werden bei uns auch Kundenzufriedenheitsbefragungen durchgeführt, damit wir nach Projektabschluss konstruktives Feedback zu unserer geleisteten Arbeit erhalten. So erhalten wir fortlaufend Impulse zur Prozessoptimierung und Steigerung der Kundenzufriedenheit.

Sie sind an einer Stelle bei B&W Energy interessiert?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Beratungshotline: +492867909090FacebookInstagramLinkedIn