B&W Energy als Arbeitgeber

Wollen wir mal in Photovoltaik machen?

So begann vor vielen Jahren die Erfolgsgeschichte unserer Firmengründer Anton Wissing und Josef Busch. Zunächst mit einer Mitarbeiterin, die alles auffangen sollte, was hinten rüberfällt, startete das Unterfangen, ein großes Team aufzubauen.

Gestartet wurde wie so oft in Privaträumen, die zu klein wurden. Dann wurde eine Garage umgebaut und der Partyraum umfunktioniert. Als die Kollegen sich dann auch noch um die Arbeitsplätze „streiten“ mussten, musste eine neue Idee her. Die alte Schule in Heiden – Leblich direkt nebenan, und Büroflächen im Lager, wurden um-/ an- und ausgebaut, sodass wir heute ein Team von ca. 80 Personen beschäftigen. Tendenz steigend.

Aber was macht unser Team aus? Jeder einzelne!

Im Jahr 2010 wurde mithilfe aller Mitarbeiter ein Leitbild entwickelt, welches auch heute noch sehr wichtig ist und Bestand hat. Kernpunkt dieses Leitbildes ist der Satz: Ein lebenswertes Leben für Alle

In unserem Team wird Wert auf einen respektvollen Umgang miteinander gelegt und von allen Seiten wird Transparenz gepflegt, sei es die Geschäftsführung, die beim monatlichen Infogrillen Zahlen & Fakten kommuniziert, oder der gewerbliche Mitarbeiter, der Infos vom Kunden weitergibt. Jährliche Mitarbeitergespräche sind für uns eine Selbstverständlichkeit. Hier ist jeder Mitarbeiter angehalten seine Meinung/ Vorschläge zu unterbreiten, sofern er dies unterjährig nicht im persönlichen Gespräch oder über unsere Ideenbox gemacht hat.