Neue Energien, spannende Technologien und ein motiviertes Team.

Du bist auf der Suche nach einem spannenden Ausbildungsplatz im Handwerk oder im kaufmännischen Bereich?  

Egal, ob Du Dich eher für das spannende Leben auf der Baustelle, mit vielen technischen Herausforderungen, die IT, oder den kaufmännischen Bereich interessierst – bei B&W Energy haben wir die passende Ausbildung für Dich! Wir machen nicht nur Ausbildung, sondern wollen dich dauerhaft für unser Team begeistern. Nach der Ausbildung bedeutet das für dich eine Übernahme in die B&W Familie, tolle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein sicherer Arbeitsplatz. Schau Dich auf unseren Seiten um. Wir zeigen Dir, was Dich bei uns erwartet, was unsere Azubis über uns denken und welche Benefits wir Dir bieten. Für ein erstes Kennenlernen bieten wir dir die Möglichkeit per Video-Meeting ein erstes Gespräch zu führen, Schnuppertage in den Abteilungen zu absolvieren oder ein Praktikum in den Ferien.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

In diesen Berufen bilden wir aktuell aus:

  • Elektroniker für Energie- & Gebäudetechnik (m/w/d)
  • Anlagenmechaniker (m/w/d)
  • Industriekaufleute (m/w/d)
  • Wirtschaftsfachwirt (m/w/d)

Deine Ausbildung bei B&W Energy

Starte deine Ausbildung bei B&W Energy

Freue dich auf eine abwechslungsreiche Ausbildung bei B&W Energy: Nutze deine Chance, in einem international tätigen Unternehmen der Branche der Erneuerbaren Energien in verschiedenen Abteilungen aktiv und eigenverantwortlich mitzuarbeiten. Dabei profitierst du als Auszubildender automatisch von unseren sowohl internen als auch externen regelmäßigen Schulungen bzw. Fortbildungen.

Eine Ausbildung bei B&W Energy bietet dir weit mehr als das Erlernen von fachlichen Kompetenzen: Unser hilfsbereites, offenes und junges Team hilft dir, deine Stärken optimal einzubringen und deine Persönlichkeit weiterzuentwickeln. Du lernst von Beginn an Verantwortung zu übernehmen und bist mit deinen Ideen und deinem Engagement von Anfang an ein vollwertiges Mitglied des Teams.

Übrigens: Wir bieten dir auch gern die Möglichkeit, dass du dich vorab mit unseren aktuellen Auszubildenden unterhalten kannst.

Meike Warmers – Ausbildungsverantwortliche bei B&W Energy

„Hi, ich bin Meike und deine Ansprechpartnerin für alle Fragen während deiner Ausbildung. Ich mag das tolle Miteinander bei uns, dass du schon ab dem ersten Tag erleben wirst. Kurze Wege und immer ein offenes Ohr werden dich so in der Ausbildungszeit begleiten. Scheue dich nicht mich direkt anzusprechen oder mir eine Nachricht zu hinterlassen.“

Wir ..

  • sind ein junges, ehrgeiziges Team.
  • begleiten unsere Kunden auf dem Weg zu ihrer persönlichen Energiewende.
  • fördern und begleiten engagierte Menschen auf dem Weg ins Berufsleben.

Unsere Leistungen

  • Photovoltaik & Stromspeicher
  • Heizung, Lüftung & Sanitär
  • E-Mobilität & Gebäudeautomation
  • Wartung & Service

Je nach Ausbildungsberuf findet die Ausbildung in unserem Unternehmen und/ oder auch im Verbund mit Partnern statt, um dir unterschiedlichste Blickwinkel zu ermöglichen.

Wir bilden aus zur / zum:

Elektroniker für Energie- & Gebäudetechnik (m/w/d)

Anlagenmechaniker (m/w/d)

Industriekaufleute (m/w/d)

Wirtschaftsfachwirt (m/w/d)

Wir schaffen Lösungen

Unser Gesamtkonzept für energieefizientes Bauen und Sanieren besteht aus verschiedenen Bausteinen, die für private und gewerbliche Lösungen angewendet werden können. Grundsätzlich stehen wir vor der Herausforderung, dass fossile Brennstoffe endlich sind und die Energiewende beschlossen ist. Mitte des Jahrhunderts soll der Gebäudebestand nahezu klimaneutral sein. Das wird nur dann möglich sein, wenn Schritt für Schritte efiziente Technologien in den Markt eingeführt werden. Unser Gesamtkonzept bietet dabei wirtschaftliche Lösungen, bei denen Gebäude zu Kraftwerken gebaut werden, die in der Jahresbilanz mehr Energie erzeugen, als für den Betrieb und die Nutzung erforderlich ist. Überschüsse können zum Beispiel für die Elektromobilität genutzt werden.

Bist du an einer Ausbildung bei B&W Energy interessiert?

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Beratungshotline: +492867909090FacebookInstagramLinkedIn