Deine Ausbildung bei B&W Energy

Starte deine Ausbildung bei B&W Energy

Freue dich auf eine abwechslungsreiche Ausbildung bei B&W Energy: Nutze deine Chance, in einem international tätigen Unternehmen der Branche der Erneuerbaren Energien in verschiedenen Abteilungen aktiv und eigenverantwortlich mitzuarbeiten. Dabei profitierst du als Auszubildender automatisch von unseren sowohl internen als auch externen regelmäßigen Schulungen bzw. Fortbildungen.

Eine Ausbildung bei B&W Energy bietet dir weit mehr als das Erlernen von fachlichen Kompetenzen: Unser hilfsbereites, offenes und junges Team hilft dir, deine Stärken optimal einzubringen und deine Persönlichkeit weiterzuentwickeln. Du lernst von Beginn an Verantwortung zu übernehmen und bist mit deinen Ideen und deinem Engagement von Anfang an ein vollwertiges Mitgliede des Teams.

Übrigens: Wir bieten dir auch gern die Möglichkeit, dass du dich vorab mit unseren aktuellen Auszubildenden unterhalten kannst.

Alle Informationen zu unseren Ausbildungsberufen findest Du in unserem Azubiflyer:

Unsere Auszubildende Rahaf Alsehl berichtet:

“Mein Name ist Rahaf Alsehl und ich bin 26 Jahre alt. Seit dem 01.08.2017 absolviere ich bei B&W Energy meine Ausbildung zur Industriekauffrau mit gleichzeitiger Weiterbildung zur IHK Wirtschaftsfachwirtin. Die Ausbildung hier macht mir sehr viel Spaß, denn wir arbeiten in einem sehr familiären Arbeitsklima. In allen Abteilungen, die ich bisher durchlaufen habe (Einkauf, Marketing, Buchhaltung, Service), konnte ich sehr viele neue Dinge lernen und es wurde sich viel Zeit für mich genommen, sodass ich schnell auch eigenständig Verantwortung für spezifische Aufgaben übernehmen konnte. Mir gefällt besonders, dass viel für den Zusammenhalt getan wird. Dazu gehörten z.B. das monatliche Mitarbeitergrillen, unsere eigene Mitarbeiterzeitschrift, die alljährliche Weihnachtsfeier und unsere Quartalsbesprechungen mit interessanten Ausflügen. Auf diese Weise hat man auch stetigen Kontakt zu Kollegen, die ich im Büro nicht so häufig sehe. Falls ihr Fragen zu meiner Ausbildung habt, dann schreibt mir doch gerne eine Mail.”

rahaf.alsehll@bw-energy.de

Unser Azubi Melvin Hartfiel berichtet:

“Ich bin Melvin Hartfiel und bin 18 Jahre alt. Seit dem 01.08.2016 absolviere ich bei B&W Energy meine Ausbildung zum Elektroniker für Gebäudetechnik. Ich mag es, mit meinen Händen zu arbeiten und bin sehr technisch interessiert, daher habe ich mich für eine handwerkliche Ausbildung entschieden. Bei B&W Energy installieren wir Energiesysteme, die zukünftig unsere Umwelt schonen werden, so macht mir die Arbeit bzw. Ausbildung gleich doppelt Spaß. Ich lerne stetig neue Sachen dazu und durch Schulungen, wie etwa die Weiterbildung zum DGS-Solarfachberater, habe ich auch einige Einblicke in die anderen Bereiche der Firma bekommen können. Auf den Baustellen merke ich, dass ich eine immer größer werdende Hilfe bin, denn die Kollegen sind sehr hilfsbereit und helfen mir bei jeder Frage weiter. Zu meinen Aufgaben gehört zum Beispiel, dass ich bei neuen Projekten Wechselrichter installiere oder mittlerweile auch ganzheitliche Energiesysteme aus Photovoltaik und modernen Stromspeichersystemen montiere.”