Meerkötter Berufsmoden und Meerkötter Werkstattbedarf in Borken

Baujahr 2018

Immer in Bewegung – Uli und Tim Meerkötter aus Borken

Vor einigen Tagen waren wir zu Besuch bei den Brüdern Uli & Tim Meerkötter, den Inhabern von Meerkötter Berufsmoden und Meerkötter Werkstattbedarf.

Seit einigen Monaten sind die Brüder mit ihrem eingefleischten Team nun am neuen Standort an der Landwehr in Borken ansässig. Dort haben sich Uli und Tim nun für eine Photovoltaikanlage entschieden und produzieren damit sogar mehr Strom als aktuell vor Ort benötigt wird! Der nicht selbstgenutzte Strom wird eingespeist und es entsteht die schöne Kombination aus Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit.

Wir haben gefragt, was die Motivation der Brüder war:

„Den eigenen Strom umweltschonend erzeugen, von dem Prinzip hatten wir schon viel gehört, daher lag die Entscheidung nah, dass wir uns am neuen Standort auch damit beschäftigen“, berichtet Uli Meerkötter.

Sie liegen damit auch voll im Trend – und wir freuen uns, dass noch ein mittelständischer Betrieb die Energiewende vorantreibt.

B&W Enery ist schon lange Kunde bei Meerkötter und wir können viele interessante Autarkie-Konzepte durch Erneuerbare Energien vorstellen und planen.

„Es geht schon lange nicht mehr „nur“ um Photovoltaik – energetische Konzepte sind die Zukunft“, berichtet Josef Busch, der Uli und Tim Meerkötter in der Beratungs- und Planungsphase betreut hat.

Tatsächlich planen die Brüder weiter und denken schon heute an die Zukunft. Die Firmenflotte soll in absehbarer Zeit zumindest zum Teil elektrisch auf der Straße unterwegs sein. Dazu passend sind auch Ladestationen geplant, die über den sauber erzeugten Strom der Photovoltaikanlage die Elektroautos laden würde.