Juryliste erreicht: “Großer Preis des Mittelstandes” 2019

Wir haben die Juryliste erreicht!
“Großer Preis des Mittelstandes” 2019

Das Motto im 25. Jahr des Wettbewerbes ist:
“Gesunder Mittelstand – Starke Wirtschaft – Mehr Arbeitsplätze – Nachhaltig Wirtschaften”.

Im Jahr 2019 gehören wir zum Kreis der 5.399 Unternehmen, die deutschlandweit für den “Großen Preis des Mittelstandes” nominiert wurden. Bis zum 15.04.2019 hatten wir Zeit, die Juryunterlagen auszufüllen und freuen uns besonders, dass wir nun zu den 758 nominierten Unternehmen gehören, welche die Preiskriterien erfüllt und so die 2. Stufe des Wettbewerbs erreicht haben.

Nun beraten die insgesamt 13 Jurys darüber, welche Unternehmen der Juryliste in diesem Jahr als Finalist, Preisträger oder mit einem Sonderpreis geehrt werden. Erst am Abend der Preisverleihung werden die Entscheidungen bekannt gegeben.

Als einziger Wirtschaftspreis Deutschlands betrachtet der Preis nicht allein Zahlen, Innovationen oder Arbeitsplätze, sondern das Unternehmen als Ganzes und in seiner komplexen Rolle in der Gesellschaft. Der von der Oskar Patzelt Stiftung vergebene Preis ist Deutschlands wichtigster Wirtschaftspreis, ermittelte das isw Halle und die Stiftung wurde 2016 mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet.

Ob wir den begehrten Preis mit nach Heiden bringen dürfen, entscheidet sich im Rahmen der Preisverleihung am 28.09.2019 in Düsseldorf. Wir werden natürlich berichten.