Spendenübergabe nach dem 20-jährigen Jubiläum

Mit großer Freude übergeben: B&W Energy spendet insgesamt 6.000 € an drei gemeinnützige Organisationen

Das 20. Jubiläumsjahr von B&W Energy neigt sich dem Ende. In der besinnlichen, vorweihnachtlichen Zeit ist es uns deshalb eine besondere Freude nach unserem großen Jubiläum etwas zurückzugeben.

Durch das erfolgreiche Jubiläumswochenende im August konnten zahlreiche Spenden gesammelt werden. Angefangen bei unserer internen Jubiläumsfeier, bei der wir gemeinsam mit unseren Partner:innen, Mitarbeiter:innen, Nachbern und der Familie gefeiert haben, durften wir großzügige Spenden entgegennehmen. Das Engagement hat sich zwei Tage später beim „Tag der offenen Tür“ fortgeführt. Am 27. August durften wir der Gastgeber für viele Interessierte aus der Umgebung sein. Viele Familien nutzten den sonnigen Tag beim Roller-Parcour, dem Kinderschminken, der Torwand und vielem mehr. Auch haben sich viele Familien für B&W Energy als Arbeitgeber interessiert und wir durften hier sogar Gespräche führen, die später in einem Arbeitsvertrag mündeten. Auch der Besuch von Detlef Steves und Maskottchen ERWIN des FC Schalke 04 war für Jung und Alt ein Highlight.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ein Gesamtbetrag von 6.000 Euro konnten wir nun Stolz an die drei Organisationen Kinderkrebshilfe Weseke e.V., Ludgerus Castle e.V. und Make-A-Wish® gespendet werden. Wir haben uns bewusst für drei Organisationen entschieden, die sich für Kinder- und Jugendliche einsetzen. Ebenso ist uns wichtig, immer auch eine Organisation aus unserer Heimat Heiden mit im Boot zu haben. Jede dieser Organisationen erhielt einen Betrag in Höhe von 2.000 Euro als Unterstützung.

Die Kinderkrebshilfe Weseke e.V. ist seit 2002 aktiv und hat mittlerweile über 300 engagierte Mitglieder. Der Verein hat es sich als grundlegende Mission gesetzt, finanzielle Unterstützung für Projekte zu leisten, die darauf abzielen, die Heilungschancen und die Lebensqualität von krebskranken und unheilbar erkrankten Kindern und Jugendlichen zu verbessern.

Das Ludgerus Castle e.V. ist ein Jugendtreff in Heiden, in der Kinder und Jugendliche ihre Zeit unter der Woche verbringen können. Dort werden verschiedene Aktionen und Aktivitäten zusammen geplant und durchgeführt.

Make-A-Wish® ist die weltweit größte und renommierteste Organisation, die sich darauf spezialisiert hat, die Herzenswünsche von Kindern zu erfüllen. Als gemeinnützige GmbH arbeitet sie ausschließlich auf Spendenbasis und engagiert sich mit Ehrenamtlichen, um schwerkranken Kindern und Jugendlichen mehr als nur ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Das Ziel von Make-A-Wish® besteht darin, Glück und Freude in das Leben von Kindern und Jugendlichen zu bringen. Durch individuell gestaltete Wunscherfüllungen möchte die Organisation diesen jungen Menschen die Kraft und Hoffnung schenken, die sie im Kampf gegen ihre schweren Krankheiten so dringend benötigen