Mach deine Ausbildung bei B&W Energy

Neue Energien, spannende Technologien und ein motiviertes Team.

Du bist auf der Suche nach einem spannenden Ausbildungsplatz im Handwerk oder im kaufmännischen Bereich?  

Egal, ob Du Dich eher für das spannende Leben auf der Baustelle, mit vielen technischen Herausforderungen, die IT, oder den kaufmännischen Bereich interessierst – bei B&W Energy haben wir die passende Ausbildung für Dich! Wir machen nicht nur Ausbildung, sondern wollen dich dauerhaft für unser Team begeistern. Nach der Ausbildung bedeutet das für dich eine Übernahme in die B&W Familie, tolle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein sicherer Arbeitsplatz. Schau Dich auf unseren Seiten um. Wir zeigen Dir, was Dich bei uns erwartet, was unsere Azubis über uns denken und welche Benefits wir Dir bieten. Für ein erstes Kennenlernen bieten wir dir die Möglichkeit per Video-Meeting ein erstes Gespräch zu führen, Schnuppertage in den Abteilungen zu absolvieren oder ein Praktikum in den Ferien.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Du hast das Talent – wir den Job!
Jetzt schon für das Ausbildungsjahr 2025 bewerben!

Deine Ausbildung bei B&W Energy

Freue dich auf eine abwechslungsreiche Ausbildung bei B&W Energy: Nutze deine Chance, in einem international tätigen Unternehmen der Branche der Erneuerbaren Energien in verschiedenen Abteilungen aktiv und eigenverantwortlich mitzuarbeiten. Dabei profitierst du als Auszubildender automatisch von unseren sowohl internen als auch externen regelmäßigen Schulungen bzw. Fortbildungen.

Eine Ausbildung bei B&W Energy bietet dir weit mehr als das Erlernen von fachlichen Kompetenzen: Unser hilfsbereites, offenes und junges Team hilft dir, deine Stärken optimal einzubringen und deine Persönlichkeit weiterzuentwickeln. Du lernst von Beginn an Verantwortung zu übernehmen und bist mit deinen Ideen und deinem Engagement von Anfang an ein vollwertiges Mitglied des Teams.

Übrigens: Wir bieten dir auch gern die Möglichkeit, dass du dich vorab mit unseren aktuellen Auszubildenden unterhalten kannst.

Wir bilden aus zur / zum:

Marie Punsmann

Ausbildungsverantwortliche bei B&W Energy

„Hi, ich bin Marie und deine Ansprechpartnerin für alle Fragen während deiner Ausbildung. Ich mag das tolle Miteinander bei uns, das du schon ab dem ersten Tag erleben wirst. Kurze Wege und immer ein offenes Ohr werden dich so in der Ausbildungszeit begleiten. Scheue dich nicht mich direkt anzusprechen oder mir eine Nachricht zu hinterlassen.“

Wir ..

  • ... sind ein junges, ehrgeiziges Team.

  • ... begleiten unsere Kunden auf dem Weg zu ihrer persönlichen Energiewende.

  • ... fördern und begleiten engagierte Menschen auf dem Weg ins Berufsleben.

  • ... bieten tolle Benefits und Veranstaltungen

Unsere Leistungen

  • Photovoltaik & Stromspeicher

  • Heizung, Lüftung & Sanitär

  • E-Mobilität & Gebäudeautomation

  • Wartung & Service

Je nach Ausbildungsberuf findet die Ausbildung in unserem Unternehmen und/ oder auch im Verbund mit Partnern statt, um dir unterschiedlichste Blickwinkel zu ermöglichen.

Bist du an einer Ausbildung bei B&W Energy interessiert?

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!